hero-produkte.jpg

Wir sind MQ

Schon gewusst? Die Gründung unseres bis heute familiengeführten Unternehmens hat seinen Ursprung 1966 in New York: Jörn Rauser, unser Senior-Geschäftsführer, bestellte sich auf seiner Geschäftsreise in den Vereinigten Staaten neue Hemden. Beim Abholen entdeckte er sein persönliches Monogramm – aufgestickt – und das in so kurzer Zeit! Mono-Quick! Idee und Name waren geboren. Zwei Jahre später gründete er – wie sollte es auch anders sein – in seiner Garage das bis heute im Mode-Segment etablierte und unverwechselbare Unternehmen. Seit 2005 ist Mirko Rauser in zweiter Generation der operative Geschäftsführer, führt das Unternehmen durch die Digitalisierung und die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit.

Wir bieten bis heute das größte und aktuellste Sortiment an Patches zum Bügeln, Kleben und Aufnähen an. Dabei produzieren und wirtschaften wir ressourcenschonend. Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere neue Produktlinie RECYCLPatches beweist dies: Sie wird von unseren Kunden spürbar angenommen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder Schritte in Richtung Nachhaltigkeit gehen. Bleibt gespannt und folgt uns auf unserer Reise.

Euer Mono-Quick-Team